mibke - abstinent lebende Motorradfahrer
allgemeine Kategorie => Allgemeine Diskussionen => Thema von: Eagle am 29. November 2017, 05:52:56

Titel: Winterreifenpflicht
Beitrag von: Eagle am 29. November 2017, 05:52:56

Moinsen,

für die meisten von uns ist diese Meldung wohl nicht von Belang. Aber wer im Winter mal eine kleine Tour macht und vom Wetter überrascht wird (z.B. Glatteis) sollte zumindest wissen, wie die Rechtslage ist.
Die Winterreifenpflicht wurde letzten Sommer vom Gesetzgeber aufgehoben, allerdings wird das Fahren bei Glätte bestimmten 'Regeln' unterworfen, die man kennen sollte (auch interessant für Autofahrer) :

https://www.youtube.com/watch?v=aYMDQJO8cv8&feature=youtu.be

Gruß

Titel: Re:Winterreifenpflicht
Beitrag von: Reiner Lübbering am 29. November 2017, 06:32:35


Danke Wolfgang !!


mibke - abstinent lebende Motorradfahrer | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.